Kostenlose Standard-Lieferung | Engagiertes Nachsorge-Team

×

Cart

 

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Hier findest Du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“). Bitte lies die Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufmerksam durch, da sie das rechtliche Verhältnis zwischen uns und Dir als Kunden und verbindlich regeln. Bei Fragen sind wir immer für Dich da.

 

CAREFORSONS
Wer wir sind. Wir sind die

Careforsons Ireland DP Limited
38 Upper Mount Street
Dublin 2
IE 720476
Republic of Ireland
irische Handelsregister- Nr. IE 720476
Telefon: 00353 238804269
E-Mail: hello@sonsde.de

Im Rahmen dieser AGB gelten wird Careforsons Ireland DP Limited als „Careforsons“ oder „wir“ bezeichnet“.

Wie Du uns kontaktieren kannst. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, indem Du Dich schriftlich an unsere vorstehend genannte Postanschrift, telefonisch unter 00353 238804269, per E-Mail unter hello@sonsde.de oder Dich über die Chatfunktion auf Webseiten unter www.sonsde.de an uns wendest. Wenn Du Dich in Dein Patientenkonto einloggst, kannst Du über die dortige live Chatfunktion, wo Dich ein Mitarbeiter des Kundenservice unterstützen wird, ebenfalls mit uns in Kontakt treten.

Wie wir Dich kontaktieren können. Wenn wir uns mit Dir in Verbindung setzen müssen, tun wir dies telefonisch oder schriftlich an die E-Mail-Adresse oder Postanschrift, die Du bei Deiner Bestellung angegeben hast. Ebenfalls können wir Dich über Dein Patientenkonto erreichen und Dir direkte Nachrichten zukommen lassen.

 

SONS WEBSEITEN

Wofür diese AGBs gelten. Wir betreiben die Webseiten unter www.sonsde.de („Sons Webseiten“). Wir sind von unseren Partnern (Ärzten und Apothekern) beauftragt, auf die Tätigkeiten unserer Partner zu hinzuweisen und zu informieren. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir selbst keine medizinischen Dienstleistungen erbringen und keine Arzneimittel verkaufen.

Diese AGB finden Anwendung auf Deine Nutzung unserer Webseiten, die Nutzung Deines Patientenkontos, Deine Verträge mit unseren Partnern und die Kommunikation mit dem behandelnden Arzt der Arztpraxis sowie der Online Apotheke. Ferner gelten die AGB für die Geltendmachung eigener und abgetretener Forderungen durch uns. Durch die Nutzung unserer Webseite oder die Aufgabe einer Bestellung erklärst Du Dich mit diesen AGBs einverstanden.

 

UNSERE KUNDEN

Wer die Sons Webseiten nutzen kann. Voraussetzung für die Inanspruchnahme sämtlicher über unsere Webseiten hingewiesenen Leistungen ist, dass Du Leistungen ausschließlich für Dich selbst in Anspruch nehmen willst, männlich und mindestens 18 Jahre alt bist. Zudem musst Du über eine gültige Lieferadresse in der Bundesrepublik Deutschland und über eine gültige Kredit- oder Debitkarte in Deinem Namen verfügen.

Bitte beachte, dass Du Fernbehandlungen und Arzneimittel selbst bezahlen musst (Selbstzahler), eine Abrechnung mit Deiner Krankenkasse erfolgt nicht.

 

FERNBEHANDLUNGEN DER ARZTPRAXIS VALA HEALTH

Du kannst über unsere Webseiten mit Ärzten in Kontakt treten. Du kannst über unsere Webseiten mit einem Arzt in Kontakt treten und bei diesem anfragen, ob für Dich eine bestimmte Behandlung in Frage kommt. Falls der Arzt zu der Auffassung gelangt, dass die Fernbehandlung bei Deinen Beschwerden indiziert ist, schließt Du mit der Arztpraxis einen entsprechenden Fernbehandlungsvertrag; der Fernbehandlungsvertrag kommt hierbei ausschließlich zwischen Dir und der Arztpraxis zustande, wir sind nicht Partei des Fernbehandlungsvertrags.

 

Die Arztpraxis. Die Fernbehandlungen werden von

iPrimary Care Ltd t/as Vala Health

Ground Floor 71
Lower Baggot Street D02 P593
Irische Handelsregisternummer: 693679
Regulationsbehörde des verschreibenden Arztes: The Medical Council, Dublin, Irland, www.medicalcouncil.ie

(die „Arztpraxis“)

angeboten und durchgeführt („Arztpraxis“). Die Ärzte, die für die Arztpraxis tätig werden, sind für die auf den Webseiten beschriebenen Fernbehandlungen fachlich qualifiziert und verfügen sowohl über die zur Durchführung der Fernanamnese und -diagnose und Behandlungsbedürfnisse erforderlichen Fachkenntnisse als auch über eine die Risiken der Fernbehandlung abdeckende Berufshaftpflichtversicherung. Die Ärzte haben ihren Sitz in der Europäischen Union.

Für das Behandlungsverhältnis mit der Arztpraxis gelten – soweit existent – die in den Behandlungsvertrag einbezogenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Arztpraxis und im Übrigen die jeweils anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen.

 

Vor der Behandlung musst Du einen Online-Fragebogen ausfüllen. Um eine Bestellung abzugeben und so bei dem Arzt anzufragen, ob eine bestimmte Behandlung für Dich in Betracht kommt, musst Du zunächst einen Online-Fragebogen ausfüllen und ggf. Bilder der entsprechenden Köperstellen hochladen. Der Online-Fragebogen beinhaltet unterschiedliche Fragen zu Symptomen, Vorerkrankungen, etwaigen Allergien sowie etwaigen Medikamenteneinnahmen, Lebensumständen und weiteren Informationen, die durch die Arztpraxis für erforderlich erachtet werden. Das wahrheitsgemäße und vollständige Ausfüllen des Fragebogens und etwaiger medizinischer Nachfragen ist zwingende Voraussetzung für die Fernbehandlungen und etwaige Arzneimittellieferungen.

Die Online-Fragebögen werden von dem Arzt fortlaufend überwacht und evaluiert.

Diagnose und Rezeptausstellung. Wir leiten den im Rahmen Deiner Bestellung ausgefüllten Fragebogen und ggf. die Bilder der entsprechenden Körperstellen an die Arztpraxis weiter. Der Arzt prüft sodann, ob die von Dir ausgewählte Fernbehandlung indiziert ist, stellt ggf. eine Diagnose und überprüft nach ausschließlich fachlichen Erwägungen, ob für Dich Arzneimittel geeignet sind, zu einem Behandlungserfolg beizutragen. Ist dies der Fall, stellt der Arzt eine entsprechende Verordnung („Rezept“) aus. Sofern der Arzt es für erforderlich erachtet, vor Diagnose und ggf. Therapieempfehlung nochmals mit Dir in Kontakt zu treten, wendet sich der Arzt per E-Mail oder über die Nachrichtenfunktion in deinem Patientenkonto an Dich.

Ablehnung des Angebots, wenn sich die Behandlung nicht für Dich eignet. Die Arztpraxis kann die Fernbehandlung ablehnen, soweit die Prüfung des Arztes ergibt, dass die Fernbehandlung nicht indiziert ist. In diesem Fall kannst Du keine Fernbehandlung in Anspruch nehmen, erhältst dann kein Rezept und auch keine Arzneimittellieferung.

 

ARZNEIMITTELLIEFERUNGEN DER APOTHEKE Apons.eu

Du kannst über unsere Webseiten mit einer Apotheke in Kontakt treten. Du kannst zudem ein im Rahmen der Fernbehandlung von Deinem Arzt ggf. ausgestelltes Rezept über unsere Webseiten an eine Online Apotheke weiterleiten lassen und bei der Online Apotheke das verschriebene Arzneimittel bestellen. Der Vertrag über den Bezug des Arzneimittels kommt hierbei ausschließlich zwischen Dir und der Online Apotheke zustande, wir sind nicht Partei des Kaufvertrags

Die Online Apotheke. Der Verkauf und die Lieferung des Arzneimittels erfolgt durch die Online Apotheke

Prime Pharmacy

Adresse: De Gruisdonk 9B, 5928 RT Venlo, Niederlande

(die „Online Apotheke“)

Für die Bestellung der Arzneimittel bei der Online Apotheke gelten, soweit existent, die in den Kaufvertrag einbezogenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Online Apotheke gegenüber Verbrauchern im Fernabsatz und im Übrigen die jeweils anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen. Bitte lies die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Online-Apotheke unter folgendem Link: https://www.apons.eu/agb.html. Ausgenommen sind lediglich andere Belieferungsoptionen als der Versand von Arzneimitteln durch die Online Apotheke, die in den vorgenannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Online Apotheke ggf. vorgesehen sind (z.B. eine persönliche Abholung durch Dich oder ein von Ihnen beauftragten Transportunternehmen – „Pickup“). Diese anderen Belieferungsoptionen gelten vorliegend nicht.

 

Abo. Die Arzneimittel werden Dir nach Deiner Wahl monatlich oder alle drei Monate geliefert, sofern Dein behandelnder Arzt  eine entsprechende Verordnung ausstellt.

Symbolfotos. Die bezogenen Arzneimittel können leicht von den Abbildungen abweichen. Die Bilder der Produkte auf unserer Website dienen der Veranschaulichung. Obwohl wir uns bemüht haben, die Form, den Stil und die Farben genau darzustellen, können wir nicht garantieren, dass sie genau gleich aussehen.

Ablehnung des Angebots, wenn die Abgabe des Arzneimittels nicht geboten erscheint. Die Online Apotheke behält sich vor, die Abgabe der Arzneimittel an Dich abzulehnen, soweit dies aus Gründen der Arzneimittelsicherheit und Patientengesundheit geboten erscheint. Von Dir bereits gezahlte Entgelte für den Bezug von Arzneimitteln werden Dir dann unverzüglich unter Verwendung des von Dir ursprünglich verwendeten Zahlungsmittels zurückerstattet.

 

VERTRAGSSCHLUSS

Was Deine Bestellung beinhaltet. Vorausgesetzt Deine Beantwortung des Fragebogens indiziert eine Fernbehandlungsanfrage, kannst Du nach Ausfüllen des Fragebogens auf unseren Webseiten das bzw. ggf. die gewünschten Arzneimittel und die ggf. zur Auswahl gestellte Dosierung/Packungsgrößen angeben. Nach Eingabe der notwendigen persönlichen Daten und der Auswahl Zahlungsmethode, übermittelst Du durch Betätigen der elektronischen Schaltfläche „Jetzt verbindlich bestellen und weiter zur Kasse“ Deine folgenden verbindlichen Vertragsangebote, die wir an die Arztpraxis und die Online Apotheke weiterleiten:

  • Fernbehandlung: Antrag auf Abschluss eines Fernbehandlungsvertrages mit der Online Apotheke;

und, sofern Du eine Arzneimittellieferung durch unsere Kooperationsapotheke wünschst,

  • Bezug von Arzneimitteln: Antrag auf Abschluss eines Kaufvertrags über das von von Deinem Arzt verschriebene Arzneimittel mit der Online Apotheke.

Die Anträge über den Bezug von Arzneimittel stehen unter der auflösenden Bedingung einer entsprechenden Verordnung durch Deinen Arzt.

Deine Anträge kannst Du nur abgeben und an uns übermitteln, wenn Du durch Setzen entsprechender Häkchen der Geltung dieser AGB, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Kooperationsärzte und der Kooperationsapotheke gegenüber Verbrauchern im Fernabsatz, den Verbraucherwiderrufsbelehrungen sowie unseren Datenschutzhinweisen zustimmst.

Mit Absenden Deiner Bestellung entbindest Du die Dich behandelnden Ärzte und Apotheker von ihrer Schweigepflicht zum Zwecke der Übermittlung der ärztlichen Verordnung und der Abrechnung durch Careforsons und stimmst der hierfür erforderlichen Datenübermittlung zu. Das ist Voraussetzung für die Übermittlung Deiner Vertragsangebote an die Arztpraxis und die Online Apotheke. Bist Du damit nicht einverstanden, ist ein Vertragsschluss nicht möglich.

Bitte beachte, dass Du im Interesse der Sicherheit nur ein Abonnement pro Produkt abschließen darfst. Wir behalten uns das Recht vor, Abonnements zu stornieren und zu erstatten, wenn wir Grund zu der Annahme haben, dass ein und dieselbe Person zwei Abonnements abgeschlossen hat.

Du erhältst eine automatische Bestellbestätigung und Annahme Deines Angebots. Unmittelbar nach Eingang Deiner Bestellung erhältst Du von uns eine automatische Bestellbestätigung. Die Arztpraxis und die Online Apotheke haben Deine Bestellung zu diesem Zeitpunkt noch nicht angenommen; es besteht kein bindender Vertrag, bis Dein Fragebogen von einem Arzt der Arztpraxis geprüft wurde und dieser bestätigt, dass eine Fernbehandlung indiziert und eine ggf. die Ausstellung des Rezepts angezeigt ist. Ist das der Fall, senden wir Dir eine Bestätigung mit Deinem Behandlungsplan, Deiner Diagnose und empfohlenen Therapie per E-Mail, mit der wir im Namen der Arztpraxis sowie ggf. der Online Apotheke Deine jeweiligen Anträge annehmen. Wir werden Dich darüber informieren, falls die Arztpraxis oder die Online Apotheke Deine Angebote nicht annehmen können.

Wenn Du Deine Bestellung ändern möchtest. Falls Du Deine Bestellung ändern möchtest, setze Dich bitte mit uns per E-Mail unter hello@sonsde.de oder Telefon unter 00353 238804269 in Verbindung.

Wenn Du das Rezept in Deiner Apotheke vor Ort oder bei einer anderen Versandapotheke einlösen möchtest. Du hast die Wahl, das Arzneimittel über eine anderen Apotheke Deiner Wahl zu beziehen. In diesem Fall übersenden wir Dir das Rezept zur weiteren Verwendung zu oder schicken das Rezept an eine Apotheke Deiner Wahl. Sofern Du das Arzneimittel bei einer anderen Apotheke als der Online Apotheke bestellst, kommt kein Kaufvertrag mit der Online Apotheke zustande. Du erwirbst und bezahlst das Arzneimittel bei der Versandapotheke oder der Apotheke vor Ort Deiner Wahl. Um Dein Rezept zu erhalten, musst Du uns per E-Mail unter hello@sonsde.de kontaktieren.

 

REGISTRIERUNGSERFORDERNIS UND DEIN PATIENTENKONTO

Wie Du die Sons Webseiten nutzen kannst. Wir stellen browserbasierte Webseiten bereit, auf die über das Internet zugegriffen werden kann. Insbesondere die Kommunikation mit dem behandelnden Arzt erfolgen über unsere Webseiten. Du bist dafür verantwortlich, die gesamte Software und Hardware bereitzuhalten, die Du für den Zugang zu den Webseiten benötigst, wie z.B. einen Computer, eine Internetverbindung und kompatible Webbrowser-Software.

Du musst Dich registrieren und ein Patientenkonto anlegen. Um die über unsere Webseiten angebotenen Dienste in Anspruch nehmen zu können, müsst Du Dich auf unseren Webseiten unter www.sonsde.de registrieren und ein Patientenkonto anlegen. Hierfür musst Du Dich als Nutzer der Webseiten unter Angabe Deines Vor- und Nachnamens, Deiner E-Mail-Adresse und Wohnanschrift identifizieren und ein Passwort festlegen. Für die Sicherheit des Passwortes und die Vertraulichkeit des Patientenkontos bist ausschließlich Du verantwortlich. Über jeglichen Anhaltspunkt für den Verdacht eines möglichen Missbrauchs des Passworts oder des Kontos hast Du uns unverzüglich zu informieren.

Nur Du darfst Dein Patientenkonto nutzen. Eine Registrierung ist nur natürlichen Personen in eigenem Namen gestattet. Der Versuch einer Registrierung in fremdem Namen zieht den sofortigen Ausschluss von der Nutzung der Webseiten nach sich. Sollte sich erweisen, dass ein Konto durch einen Kunden nicht in eigenem Namen eingerichtet wurde, so enden alle Vertragsbeziehungen zwischen uns und dem Kunden mit sofortiger Wirkung, ohne dass dies einer gesonderten Erklärung bedarf. Wir behalten uns das Recht vor, in unserem alleinigen Ermessen den Zugang des Kunden zu den Webseiten jederzeit und ohne Vorankündigung zu beenden oder einzuschränken oder Passwort und Benutzernamen zurückzuziehen, insbesondere wenn wir zu irgendeinem Zeitpunkt der Ansicht ist, dass der Kunde gegen diese Regelung der AGB verstößt.

Du bist für die Dauer des Dir gewährten Zugangs berechtigt, die Webseiten in dem Dir gewährten Umfang zu nutzen. Durch das Einstellen von Inhalten gewährst Du uns ein einfaches unentgeltliches und zeitlich unbegrenztes Nutzungsrecht, die Inhalte für Zwecke der Webseitennutzung zu verwenden, sowie das Recht, dieses Recht unterzulizensieren. Das Patientenkonto darf nicht für die Speicherung von Inhalten verwendet werden, deren Bereitstellung, Veröffentlichung oder Nutzung gegen geltendes Recht oder Vereinbarungen mit Dritten verstoßen. Du hast die Webseiten so zu nutzen, dass keine Beeinträchtigungen, Überlastungen oder Schäden auftreten und der mit den Webseiten verfolgte Zweck weder gefährdet noch umgangen wird. Unbeschadet einer etwaigen Verpflichtung von uns zur Datensicherung bist Du für die Eingabe und Pflege seiner zur Nutzung der Webseiten erforderlichen Daten und Informationen verantwortlich.

Wir bemühen uns um eine ständige Verfügbarkeit der jeweils vereinbarten Dienste. Wir haften jedoch nicht für die Erreichbarkeit, Verfügbarkeit und Funktionalität der Webseiten. Wir können die Verfügbarkeit unserer Webseiten zeitweilig beschränken, wenn dies im Hinblick auf Kapazitätsgrenzen, zur Durchführung von Wartungsarbeiten oder aus Sicherheitsgründen erforderlich ist.

 

DEINE SORGFALTSPFLICHTEN

Beantworte alle Fragen wahrheitsgemäß und vollständig. Du bist verpflichtet, alle Dir im Rahmen des Online-Fragebogens, einer etwaigen Nachfrage oder sonst in Zusammenhang mit oder zur  Erbringung der Heilbehandlung oder der Abgabe von Arzneimitteln gestellten Fragen wahrheitsgemäß und vollständig zu beantworten. Veränderungen im Gesundheitszustand während der Behandlung, die geeignet sind oder sein können, die Einschätzung des behandelnden Arztes zu beeinflussen, hast Du unverzüglich mitzuteilen.

Deine Sorgfaltspflichten. Du bist zur eigenen Sicherheit verpflichtet, vor der Verwendung des Arzneimittels

  • zu prüfen, ob Du das richtige und auch bestellte Arzneimittel erhalten hast (keine Falschlieferung);
  • zu prüfen, ob die äußere Verpackung und ein etwaiges Siegel unversehrt sind oder ob die Packung beschädigt ist;
  • das auf der Packung aufgedruckte Ablaufdatum zu überprüfen;
  • die Packungsbeilage sorgfältig zu lesen.

 

VERTRAGSDAUER

Wie lange der Vertrag läuft. Es handelt sich um eine fortlaufende Verordnung von Arzneimitteln auf der Grundlage einer durch den behandelnden Arzt gestellten Diagnose, wobei die Behandlung nicht über den zum Zeitpunkt des Kundenkontakts als vertretbar angesehenen Zeitraum hinaus und höchstens für sechs Monate vereinbart werden kann. Die konkrete Dauer ergibt sich aus dem jeweiligen Plan für die Behandlung. Damit die Behandlung verlängert werden kann, musst Du alle sechs Monate den Online-Fragebogen ausfüllen und ggf. aktuelle Bilder der entsprechenden Körperstellen hochladen. Füllst Du den Online-Fragebogen nicht aus oder lädst Du keine aktuellen Bilder hoch, verstehen wir dies als Kündigung Deines Abos.

Wie Du den Vertrag kündigen kannst. Du kannst Deinen Vertrag mit der Arztpraxis sowie der Online Apotheke jederzeit mit sofortiger Wirkung kündigen. Die Kündigung kannst Du direkt im Patientenkonto oder per E-Mail erklären.

Bitte richte Deine Kündigung an: E-Mail: hello@sonsde.de

Vertrag über die Nutzung der Webseiten. Die Dauer des Vertrags über die Nutzung der Webseiten besteht so lange, bis Du Dein Patientenkonto löschst.

 

KOSTEN

Vergütung der Fernbehandlung. Für die Fernbehandlung durch die Arztpraxis entsteht ein Vergütungsanspruch. Die Vergütung ist unabhängig von einer etwaigen Verordnung eines Arzneimittels.

Vergütung des Arzneimittelbezugs. Für die Bestellung von Arzneimitteln bei der Online Apotheke wird ein Kaufpreis fällig.

Abo. Die Kosten fallen nach Wahl monatlich oder alle drei Monate  an. Wenn Du Dich für ein Angebot von Paketen für 3 Monate entschieden hast, kannst Du eine Vorauszahlung für drei Monate wählen oder die Kosten mit Hilfe von Klarna-Abonnements über drei Monate verteilen. Bitte entnimm weitere Einzelheiten den Nutzungsbedingungen von Klarna https://www.klarna.com/de/agb/.

 

ZAHLUNGSABWICKLUNG

Abtretung von Ansprüchen an Careforsons. Die Arztpraxis und die Online Apotheke treten ihre Ansprüche aus den Verträgen mit Dir an uns ab. Aufgrund Deiner Schweigepflichtentbindungserklärung und Deines Einverständnisses mit der Datenübermittlung mit Absenden Deiner Bestellung sind wir berechtigt, die aus dem Behandlungsvertrag mit den Ärzten sowie die aus dem Kauf der Arzneimittel der Apotheken entstehenden Kosten Dir gegenüber abzurechnen.

Abwicklung von Zahlungen. Alle Zahlungen werden von Careforsons abgewickelt. Du erhältst nach Vertragsschluss von uns eine Gesamtrechnung über die von der Arztpraxis und der Online Apotheke abgetretenen Forderungen. Das von Dir angegebene Zahlungsmittel wird erst mit Rechnungsstellung belastet.

Zahlung per Kreditkarte. Sofern bei den einzelnen Angeboten kein gesonderter Hinweis zur Zahlung enthalten ist, erfolgt die Zahlung per Kreditkarte.

 

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Wie wir haften. Wir haften für Schäden, die von uns oder unseren Erfüllungsgehilfen oder gesetzlichen Vertretern vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden. Eine Haftung uns und unseren Erfüllungsgehilfen oder gesetzlichen Vertretern für leichte Fahrlässigkeit ist unabhängig von deren Rechtsgrundlage wie folgt beschränkt:

  • Wir haften bei einer Verletzung wesentlicher vertraglicher Pflichten bis zur Höhe des bei Vertragsabschluss vorhersehbaren und vertragstypischen Schadens;
  • Wir haften nicht für leicht fahrlässige Verletzungen sonstiger Pflichten.

Unberührt bleibt die Haftung für Schäden aus der Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung Du regelmäßig vertrauen darfst. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten entsprechend auch für die Haftung für vergebliche Aufwendungen.

 

WIDERRUF

Alle Einzelheiten hierzu entnehme bitte der Widerrufsbelehrung.

 

LIEFERUNG

Kosten der Lieferung. Die Kosten für die Lieferung werden Dir auf unserer Website angezeigt.

Zeitplan für die Lieferung. Deine Bestellung wird innerhalb des angegebenen Zeitrahmens versandt und ausgeliefert, es sei denn, es sind weitere Maßnahmen erforderlich (z. B. Nachfassen beim Customer Success Team). Vor diesem Zeitpunkt wird die Bestellung noch als “ausstehend” eingestuft.

Wir sind nicht verantwortlich für Verzögerungen, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen. Sollte sich die Lieferung der Produkte aufgrund eines Ereignisses, das außerhalb unseres Einflussbereiches liegt, verzögern, werden wir Dich so schnell wie möglich darüber informieren und Maßnahmen ergreifen, um die Auswirkungen der Verzögerung zu minimieren. Sofern wir dies tun, haften wir nicht für Verzögerungen, die durch das Ereignis verursacht werden. Besteht jedoch die Gefahr einer erheblichen Verzögerung, kannst Du Dich mit uns in Verbindung setzen, um den Vertrag zu beenden und eine Rückerstattung für alle Produkte zu erhalten, die Du bezahlt, aber nicht erhalten hast.

Wenn Du nicht zu Hause bist, wenn das Produkt geliefert wird. Wenn Du nicht zu Hause bist und die Ware nicht in den Briefkasten eingeworfen werden kann, hinterlassen wir Dir eine Nachricht, in der wir Dich darüber informieren, wie Du die Lieferung umdisponieren oder die Ware in einem Depot in Deiner Nähe abholen kannst. Wenn die Pakete über DHL oder einen anderen Anbieter zugestellt werden, kannst Du unter folgendem Link für DHL mehr über die Geschäftsbedingungen und die Vorgehensweise bei einer Umdisponierung der Lieferung erfahren: https://www.dhl.de/en/geschaeftskunden/express/allgemeine-geschaeftsbedingungen.html oder auf der Website von DHL.

Wenn Du die Lieferung nicht neu vereinbarst. Wenn Du die Produkte nicht wie vereinbart bei uns abholst oder wenn Du nach einer fehlgeschlagenen Lieferung an Dich die Lieferung nicht neu vereinbarst oder die Produkte nicht in einem Lieferdepot abholst, werden wir uns mit Dir in Verbindung setzen, um weitere Anweisungen zu erhalten, und können Dir die Lagerkosten und alle weiteren Lieferkosten in Rechnung stellen. Wenn wir trotz unserer angemessenen Bemühungen nicht in der Lage sind, Dich zu kontaktieren oder die Lieferung oder Abholung neu zu vereinbaren, können wir den Vertrag beenden; in diesem Fall erstatten wir Dir den Kaufpreis, können aber eine angemessene Entschädigung für die uns dadurch entstandenen Nettokosten abziehen oder in Rechnung stellen.

Wenn Du uns nicht gestattest, Dienstleistungen zu erbringen. Wenn Du uns nicht gestattest, die Dienstleistungen wie vereinbart zu erbringen (und Du keinen triftigen Grund dafür hast), können wir Dir die uns dadurch entstandenen zusätzlichen Kosten in Rechnung stellen (z. B. wenn wir einen Beratungstermin zu einem bestimmten Zeitpunkt ansetzen, Du ihn aber nicht wahrnimmst). Wenn wir trotz unserer angemessenen Bemühungen nicht in der Lage sind, Dich zu kontaktieren oder die Erbringung der Dienstleistungen neu zu vereinbaren, können wir den Vertrag beenden, und Du musst uns die Nettokosten erstatten, die uns dadurch entstehen, dass Du uns die Erbringung der Dienstleistungen nicht gestattest.

Wann Du die Verantwortung für die Produkte übernimmst. Du trägst die Verantwortung für ein Produkt ab dem Zeitpunkt, zu dem wir das Produkt an die von Dir angegebene Adresse liefern oder Dir es bei der von Dir angegebenen Poststelle oder einem örtlichen Depot abholen.

Wann Du Eigentümer eines Produkts bist. Du bist Eigentümer eines Produkts, sobald wir die Zahlung in voller Höhe erhalten haben.

Gründe, aus denen wir die Lieferung von Produkten an Dich aussetzen können. Es kann vorkommen, dass wir die Lieferung eines Produkts aussetzen müssen, um:

  • technische Probleme zu beheben oder kleinere technische Änderungen vorzunehmen;
  • das Produkt zu aktualisieren, um Änderungen in den relevanten Gesetzen und regulatorischen Anforderungen zu berücksichtigen;
  • Änderungen am Produkt vorzunehmen, die von Dir gewünscht oder Dir von uns mitgeteilt wurden.

Du kannst uns kontaktieren, um den Vertragzu beenden, wenn dies zu einer Verzögerung von mehr als 14 Tagen führt.

 

NUTZUNG UNSERER WEBSEITEN

Was für die Nutzung unserer Webseiten gilt. Die Nutzung unserer Webseiten sowie sonstiger Dienste, die über unsere Webseiten angeboten werden unterliegen ergänzend den nachfolgenden Nutzungsbedingungen.

  • Du darfst die Dienste nicht nutzen, sofern Du diese Nutzungsbedingungen nicht akzeptierst. Durch Nutzung der Dienste kommt zwischen Dir und uns ein unentgeltlicher Vertrag zur Nutzung der Dienste zustande.
  • Eine ununterbrochene und vollumfängliche Verfügbarkeit der Dienste kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht gewährleistet werden. Wir haften daher nicht für die ständige und ununterbrochen fehlerfreie Verfügbarkeit der Dienste. Störungen oder Wartungsarbeiten könne deren Nutzungsmöglichkeit einschränken oder zeitweise unterbrechen. Soweit wir Einfluss auf Unterbrechungen haben (z.B. bei Wartungsarbeiten), sind wir bemüht, solche Unterbrechungen möglichst kurz zu halten.
  • Die Nutzung der Dienste kann mittels Personal Computer (PC) über einen Webbrowser im Internet am besten per DSL oder mittels eines gleichwertigen Anschlusses erreicht werden. Erfolgt die Nutzung über sonstige internetfähige Endgeräte, können sowohl Funktionsumfang als auch Darstellung eingeschränkt sein.
  • Die Inhalte der Dienste werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Wir übernehmen jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der durch die Dienste bereitgestellten Inhalte. Ebenso übernehmen wir keine Gewähr für die Datensicherheit außerhalb unseres Herrschaftsbereichs und die Gefahr von Datenverlust bei der Übertragung von Daten über das Internet.
  • Die Dienste können Verknüpfungen zu Internetseiten Dritter (sog. “externe Links”) enthalten. Da wir auf deren Inhalte keinen Einfluss haben, kann für die fremden Inhalte keine Haftung übernommen werden. Für die Inhalte und Richtigkeit der Informationen ist stets der jeweilige Informationsanbieter der verlinkten Internetseite verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keine Rechtsverstöße erkennbar. Sobald uns eine Rechtsverletzung bekannt wird, werden wir den jeweiligen Link umgehend entfernen.

Die Arztpraxis und die Apotheken vergüten unsere Beauftragung marktgerecht.

 

DATENSCHUTZ

Wir schützen Deine Daten. Wir halten die gesetzlichen Vorschriften zum Datenschutz ein und verarbeiten personenbezogene Daten nur, soweit wir die Verarbeitung auf eine Rechtsgrundlage oder eine Auftragsverarbeitung stützen können.

Entbindung von der Schweigepflicht. Mit Abgabe Deiner Bestellung entbindest Du den die Arztpraxis und für die Arztpraxis tätig werdenden Ärzte, die Online Apotheke und für die Apotheke tätig werdenden Apotheker von ihrer Schweigepflicht zum Zwecke der Übermittlung der ärztlichen Verordnung und Abrechnung durch uns und willigst in die hierfür erforderliche Datenverarbeitung ein.

Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung. Einzelheiten zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit Leistungsangeboten von Careforsons ist der jeweils aktuellen Datenschutzerklärung https://sonsde.de/datenschutz/ zu entnehmen.

 

SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Salvatorische Klausel. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich dieser Bestimmung unvollständig oder ganz oder teilweise unwirksam sein, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Übrigen. Anstelle der unvollständigen oder unwirksamen Bedingungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen. Dies gilt auch, wenn die ergänzungsbedürftige Lücke nachträglich offenbar wird.

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Für die Vertragsbeziehungen zwischen Dir und Careforsons gilt, soweit zwingend anzuwendendes Verbraucherrecht nicht etwas anderes vorschreibt, ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Ausschließlicher Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Köln.

 

Version 1 – 28. April 2022

© 2024 Sons | Alle Rechte vorbehalten | Sitemap