Unser Frühlings-Sale ist da! SPRING35 für 35% auf alle 3- und 6-Monats-Programme

×

Cart

So wirkt Finasterid während deines Behandlungsplans

So wirkt Finasterid während deines Behandlungsplans

Dieser Artikel wurde von Dr. Knut Moe – Medizinischer Direktor bei Sons verfasst und medizinisch überprüft.

Finasterid ist eines von nur zwei Medikamenten (neben Minoxidil), bei denen klinisch nachgewiesen wurde, dass sie Männern mit Haarausfall helfen. Obwohl Finasterid sofort wirkt, dauert es mindestens ein paar Monate, bis du konkrete Ergebnisse bemerkst. Also – wie lange dauert es, bis Finasterid wirkt? Hier ist ein beispielhafter Zeitplan für die Wirkung von Finasterid:

Tag eins

Unmittelbar nach der Einnahme deiner ersten Tablette beginnt Finasterid zu wirken und hat eine unmittelbare Auswirkung auf deinen Körper. Das Medikament hemmt die Produktion von DHT, dem Hormon, das die Ursache für den männlichen Haarausfall ist. Tatsächlich haben Studien gezeigt, dass Finasterid den DHT-Spiegel um bis zu 70 % senken kann. Schon nach dem ersten Tag wird dein DHT-Spiegel sinken und du hast den ersten Schritt zur Behandlung deines Haarausfalls getan. Trotzdem reicht eine einmalige Einnahme nicht aus, um konkrete Auswirkungen auf deinen Haarausfall zu haben.

Ein paar Monate

Nach ein paar Monaten konsequenter täglicher Einnahme kannst du die ersten Ergebnisse deiner Finasterid-Behandlung sehen. Es dauert zwar etwa sechs Monate, bis du deutliche Verbesserungen siehst, aber es ist ermutigend und lohnend, Anzeichen dafür zu entdecken, dass die Behandlung wirkt. Das kann sich in Form eines verlangsamten Haarrückgangs oder einer Verdickung der Haare zeigen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Finasterid nicht unbedingt dazu führt, dass dein Haar nachwächst. Die meisten Männer verwenden das Medikament, um den Haarausfall zu verlangsamen oder sogar zu stoppen. Wenn du zu diesem Zeitpunkt noch nicht die gewünschten Ergebnisse siehst – gib nicht auf. Finasterid braucht Zeit, um in seinen Rhythmus zu kommen, und schon ein paar Tage ohne deine tägliche Dosis können große Auswirkungen auf dein Endergebnis haben.

Ein Jahr

Die Behandlung von Haarausfall ist ein langwieriger Prozess, aber das Potenzial für großartige Ergebnisse ist es allemal wert. Ein Jahr nach der Einnahme deiner ersten Finasterid-Kapsel wird dein DHT-Spiegel drastisch gesunken sein und der Haarausfall hat sich dadurch verlangsamt oder sogar ganz aufgehört. Wenn du ein paar Beispiele aus dem wirklichen Leben in dieser Phase des Finasterid-Prozesses sehen willst, schau dir unsere Erfahrungsberichte an.

Aber das ist noch nicht alles: Um die erzielten Erfolge zu erhalten, ist es wichtig, die Behandlung täglich fortzusetzen. Es ist wichtig, daran zu denken, dass diese Behandlungen nur so lange wirken, wie du sie einnimmst – wenn du die Medikamente absetzst, kann DHT wieder eindringen und der Haarausfall wird mit der Zeit wieder einsetzen.

Denke daran, dass Geduld und Konsequenz der Schlüssel zu jeder Finasterid-Behandlung sind. Es hat sich außerdem gezeigt, dass die Kombination des Medikaments mit Minoxidil deine Chancen auf beeindruckende Ergebnisse erhöht. Willst du deinen Haarausfall bekämpfen? Sieh dir noch heute unsere Behandlungspläne an.

Alle unsere Blogartikel werden vor der Veröffentlichung von unserem medizinischen Direktor auf medizinische Richtigkeit überprüft.

Lass uns Kontakt halten

Melde dich an, um Tipps zur Haarpflege und zu neuen Produkten zu erhalten.

Pharmacy Check
Ärztlich geprüfte der medizinische Beirat
Unterstützt von führenden - Ärzten & Apothekern
Medical Council

© 2024 Sons | Alle Rechte vorbehalten | Sitemap